Webtipps und Surftipps aus aller Welt

21. Juni 2007

Speichergrenze 640 KByte

Filed under: Surftipps — webtipps @ 20:41

Was für ein Witz die Wirklichkeit sein kann, zeigt die Site www.nebelbank.de: So glaubte Bill Gates 1981, jeder PCs käme mit 640 KByte RAM aus, denn das war der Stand der Technik. Mit der Entwicklung neuer Hardware war diese Feststellung schnell überholt. Kein geringerer als der Microsoft-Chef selbst hat dazu beigetragen, dass dieses Zitat einmal in eine Sammlung von Irrtümern und Fehlprognosen aufgenommen werden konnte. Ähnlich frappierend ist, im Nachhinein betrachtet, die Aussage vom Erfinder Gottlieb Daimler. Der sagte nämlich im Jahre 1901: „Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten – allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren“.

Advertisements

1 Kommentar »

  1. Hach, waren das noch Zeiten. Wir haben neulich gerade darüber geredet, daß wir heute über 512 MB Ram mosern… und damit nicht mal 512K hatten.

    Kommentar von Daniel — 28. Juni 2007 @ 14:59 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: