Webtipps und Surftipps aus aller Welt

17. Juli 2007

Behavioral Targeting, die Lösung all unserer Probleme?

Filed under: Mediaplanung,Onlinewerbung,Werbeformen — webtipps @ 23:23

Geo-Targeting und Regio-Targeting war Gestern, jetzt kommt Behavioral-Targeting, das Schlagwort in der Mediaplanung und wird sich wohl auch in 1-2 Jahren zum Standard etablieren. Websites oder Netzwerke die es bis dann anbieten und auch realisieren können werden hoch im Kurs stehen und dies wird sich dann auch auf den TKP niederschlagen, alle anderen fallen durchs Raster. Behavioral Targeting wertet neben dem Surfverhalten der Nutzer auch gesuchte Begriffe und geklickte Kampagnen in Echtzeit aus. Eine Anzeigeneinblendung erfolgt demnach genau dann, wenn die Kaufabsicht bereits feststeht und der Interessent dabei ist, seine Entscheidung für eines der Angebote zu treffen. Je nachdem wie lange schon Behavioral Targeting betrieben wurde umso mehr User aus entsprechender Kategorien lassen sich erreichen und buchen. Zudem werden Nutzungsdauer, -häufigkeit und -intensität von historischen Verhaltensweisen der Nutzer in Datenmodellen mit einbezogen.

Persönlich find ich es sehr interessant was man daraus schließen kann, ……

Mut zur Transparenz!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: